Stumm ist eine Gemeinde im Zillertal (Bundesland Tirol, im Bezirk Schwaz). Das Hotel befindet sich im Ortsteil März, welcher ca. zwei Kilometer vom Ortskern Stumm entfernt ist. Unsere Lage
Häufig gestellte Fragen
Wissenswertes & FAQs
Damit euer Aufenthalt bei uns von Anfang an entspannt verläuft, haben wir die wichtigsten Informationen rund um euren Urlaub übersichtlich für euch zusammengestellt. Hier findet ihr alles, was ihr wissen müsst, um euch bei uns rundum wohlzufühlen.
Bei weiteren offenen Fragen sind wir gerne für euch da:
Anreise & Allgemeines
-
Wo befindet sich unser Hotel?
-
Wie sind die Check-in- bzw. Check-out Zeiten?
Der Bezug der Zimmer ist ab 14.00 Uhr möglich. Bei Ankunft nach 18.00 Uhr bitten wir um Nachricht. Zimmerfreigabe am Abreisetag 10.30 Uhr. Bei Anreisen am Montag oder Dienstag (Ruhetag) bieten wir um Information der ungefähren Ankunftszeit. Früh-Check-In: 45,00 Euro pro Zimmer und je nach Verfügbarkeit. Extra Frühstück am Anreisetag 19,50 Euro pro Person (wir bitten um Voranmeldung).
-
Wo kann ich parken?
Während eures Aufenthaltes stehen euch kostenlose Parkplätze direkt vor dem Hotel (nicht Überdacht) zur Verfügung.
-
Sind Hunde im Hotel-Restaurant Märzenklamm erklaubt?
Wir bitten um Verständnis, dass keine Hunde / Haustiere im Hotel und dem Restaurant erlaubt sind.
-
Kann man Skipässe/ Zillertal Aktiv Card im Hotel kaufen?
Ihr erhaltet Skipässe im Winter und die Zillertal Aktiv Card im Sommer bequem an der Rezeption. Der Preis ist der gleiche, den ihr an der Bergbahn-Kassa bezahlen würdet. Ihr könnt bequem bei Abreise alles gemeinsam mit der Zimmerrechnung bezahlen. Der Einsatz der Keycard wird mit € 2 berechnet. Nach dem Skivergnügen könnt ihr die abgelaufene Skikarte direkt an der Talstation beim Automaten retournieren oder an der Hotelrezeption für einen neuen Skitag wieder aktivieren lassen.
Zimmer & Suiten
-
Muss eine Anzahlung geleistet werden?
Wir bitten um Zahlung in der Höhe von 30% bis 14 Tage nach Buchung. Anzahlung können mittels Kreditkarte oder Paypal (Link in der Reservierung) oder direkt auf unser Konto: Bank: Raika Stumm, Stummerberg / Verwendungszweck: Name und Reservierungszeitraum IBAN: AT28 3633 2000 0003 2045 gemacht werden.
-
Preisvorteile
Können pro Buchung nur einmal in Anspruch genommen werden. Es gilt stets das für euch günstigste Angebot. Pauschalwochen ersuchen wir im Voraus zu buchen.
-
Stornobedingungen für alle Buchungen:
- Bis 1 Monat vor Anreise ist die Stornierung kostenlos möglich
- Ab 30 Tage vor Anreise, verspätete Anreise und vorzeitige Abreise 100% des gesamten Arrangement-Preises
-
Stornobedingungen für alle Buchungen mit Anreise vom 25.12. bis 06.01.
- Bis 2 Monate vor Anreise ist die Stornierung kostenlos möglich
- Ab 2 Monate vor Anreise, verspätete Anreise und vorzeitige Abreise 100% des gesamten Arrangement-Preises
-
Für Reservierungen ab 5 Zimmer gelten gesonderte Stornobedingungen.
Um eventuelle Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Zimmerstornierungen können wir nur schriftlich entgegennehmen.
-
Was, wenn ich meinen Urlaub vorzeitig beenden muss?
Wir bitten um Verständnis, dass wir bei vorzeitiger Abreise oder verspäteter Ankunft 100% des Gesamtpreises lt. Buchung in Rechnung stellen, da dies für uns ein erheblicher Geschäftsausfall ist. Damit euch keine Stornogebühren verrechnet werden, empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Nähere Informationen senden wir euch direkt bei der Angebotslegung bzw. beim Buchungsabschluss.
-
Zahlungsart
Bargeld, Maestro, V-Pay, VISA und Mastercard. Überweisung nur im Voraus.
-
Kann ich wieder dasselbe Zimmer vom letzten Aufenthalt buchen:
Nicht immer ist es uns möglich, bestimmte Zimmernummern oder Etagen zu bestätigen und dafür bitten wir um Verständnis. Wir geben aber stehts unser Bestes, um eure Wünsche zu berücksichtigen.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen – nicht aus Trendbewusstsein, sondern aus echter Überzeugung. Mit regionalen Produkten, eigenem Sonnenstrom und ressourcenschonender Reinigung übernehmen wir Verantwortung. Mehr zur Nachhaltigkeit & Regionalität in der Märzenklamm
-
Grüne Anreise Bonus
Startet eure Urlaubstage stressfrei und ohne lange Wartezeiten im Stau. Wir setzten auf eine nachhaltige Anreise: Wer mit der Bahn anreist erhält einen Bonus von 30,00 Euro pro Zimmer und Aufenthalt als Rabatt (der Grüne Anreise Bonus kann nur für Buchungen, die direkt mit dem Hotel abgeschlossen wurden, gewährt werden).
-
Warum gibt es keine "Bleibereinigung" am Sonntag?
Kleiner Verzicht mit großer Wirkung. Damit helfen wir der Natur mit einem ressourcenschonendem Umgang von Wasser, Reinigungsmittel & Energie. Dafür wird jährlich der eingesparte Kostenbeitrag an GLOBAL2000 in einem Spendentopf übergeben. Frische Handtücher oder Toilettenpapier gibt's natürlich trotzdem, wenn gebraucht.
Kulinarik
-
Allergien und Unverträglichkeiten
Gebt uns diese Informationen bitte für jeden Aufenthalt neu (bis zu 2 Wochen) vor der Ankunft bekannt. Wir speichern ausnahmslos keine Gesundheitsdaten.
-
Bietet ihr auch vegetarische oder vegane Speisen in eurem Restaurant an?
In unserem Restaurant werden vegetarische Speisen angeboten.
-
Ist auch eine Buchung mit Halbpension möglich?
Unsere Zimmer sind ausschließlich mit Frühstücksbuffet buchbar. Sehr gerne reservieren wir zum Abendessen einen Tisch in unserem a la Carte Restaurant (Di & Mi Ruhetag). Um ein angenehmes kulinarisches Erlebnis in unserem Restaurant zu garantieren, empfehlen wir, bereits vor Anreise einen Tisch zu reservieren. Besonders zu gefragten Zeiten kann es zu hoher Nachfrage kommen.
-
Anwendbares Recht
Sofern nicht anders angegeben, gelten die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen (ÖHVB).
Es gilt österreichisches Recht. Gerichtsstand ist Schwaz, Österreich.